Bundesverband deutscher Auktionatoren e.V.

Menu

  Hotline: 0361 - 211 798 98 (Mo. - Fr. 10 - 12 Uhr)   |    E-Mail: info@bundesverband-deutscher-auktionatoren.de

Auktionatoren
Versteigerung & Verwertung
durch professionelle Partner
Vertrauen
Abwicklung gemäß
geltendem Recht und
Vereinbarung
previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider

Ehrenpräsident Heinrich Arens verstorben

Heinrich Arens, Gründer und jahrelanger Präsident des Bundesverbandes deutscher Auktionatoren e.V. ist am 8. September 2018 im Alter von 76 Jahren verstorben.

Wir verlieren mit Heinrich Arens eine herausragende und engagierte Persönlichkeit. Seinem unermüdlichen Eintreten für die Belange und
Interessen von Auktionatoren verdanken wir viele neue
Impulse für unsere Tätigkeit.

2004 wurde durch seine Initiative der Bundesverband deutscher Auktionatoren e.V. gegründet dessen Präsident er bis 2015 war. Krankheitsbedingt konnte er dieses Amt danach nicht mehr
aktiv ausüben. Als Ehrenpräsident stand er uns jedoch mit seinem Rat und seinen Erfahrungen weiterhin zur Verfügung.

Zusammen mit Helmut Marx schrieb er das Buch “Der Auktionator - Kommentar zum Recht der gewerblichen Versteigerung”, welches für viele Auktionatoren eine Art Bibel wurde.
Seine weiteren, zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Auktionen sind noch heute für viele Auktionatoren ein wichtiger Leitfaden.

Durch die Mitgründung einer Akademie für Nachlassverwalter, Nachlassinsolvenzverwalter und Auktionatoren hat er sich auch in der Nachwuchsförderung und Weiterbildung von
Auktionatoren Verdienste erworben.

Sein Andenken werden wir für immer in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner Familie, der wir auch im Namen und im Auftrag des Europäischen Versteigererverbandes
unser tiefempfundenes Beileid aussprechen.

 

Bundesverband deutscher Auktionatoren e.V.

 Präsident  Vizepräsidentin  Schatzmeisterin Verwaltung
Dr. Ulf-D. Lorenz
Marion Fuchs
Monika Beier
Annett Kellner

Auktionshäuser

previous arrow
next arrow
Slider