Industrieleuchten - Paul Mrosek Wittenberg - Posten

Im Zuge der Auflösung der Leuchtenfabrik in Wittenberg haben wir auch einen größeren Posten mit den Design-Ikonen - den Röhrenlampen. Der deutsche Ingenieur Paul Mrosek hat sie in den 30er Jahren als explsionsgeschützte Sonderlampen entworfen. Lange Jahre wurden sie in der Leuchtenfabrik Wittenberg produziert.

Wie sich zeigt, finden sich in einschlägigen Geschäften und Werksteätten, die diese historische Lampen, Fabriklampen, Bunkerlampten, Vintage- oder Industrielampen aufarbeiten und verkaufen, immer wieder diese Röhrenlampen. Aufgrund der Nähe zum Bauhaus-Design gibt es viele Einrichtungssituationen, in die man diese Leuchten integrieren kann. Sowohl im Wohnbereich als auch für Gewerbe oder Industrie.

In unserem Projekt finden sich neben einer Anzahl von vorgefertigten - jedoch nicht vollständigen - Leuchten, auch eine große Anzahl von Glasröhren (Borsilikatglas), Aluminium-Endstücken, Elektroteilen und vielen Kleinmaterilaien aus der Produktion. Sicher sind viele der Lampen auch Testexemplare oder Muster - das macht diesen Posten einzigartig und interessant.
Haben Sie Interesse, diesen Posten zu günstigen Konditionen zu übernehmen?

Umfangreiche Bildergalerie auf unserer Webseite

Vorbesichtigung: 01.03.2019 08:39

Auktionstermin: 21.03.2019 11:00

Verwaltung Auktionshaus
David-Gilly-Straße 1
14469 Potsdam

Frank Ehlert ist Geschäftsführer und Auktionator, führt unter dem Namen Auktionspunkt.de die Tradition klassischer Auktionen fort und erweitert diese um moderne Lösungen, u.A. Online-und WebCast Auktionen. Darüber hinaus ist er von der DESAG anerkannter Allgemeintechnischer Sachverständiger; erstellt Gutachten für private und öffentliche Auftraggeber. Fachgebiete: Technische Güter und Geräte, Maschinen, Ausstattung, IT Langjährige und vielfältige Erfahrungen, hoher Anspruch an die Qualität der Betreuung von Auftraggebern, Bietern und Partnern sowie in der Ausführung von Versteigerungen sind die Grundlage der Arbeit. Weitere Partner begleiten uns und übernehmen Teilleistungen im Bereich Marketing, Produktion, Projektmanagement und Akquisition. Damit empfehlen wir uns als Ansprechpartner, wenn es um die Verwertung von Insolvenzmassen, Nachlässen, Maschinen, Geräten, Technik, Betriebsausstattungen, Fahrzeugen, Tieren oder Kunstgegenständen im Rahmen von Versteigerungen oder Freiverkäufen geht. Im Rahmen einer bestehenden Partnerschaft ist auch die Vermittlung von Immobilien möglich. Für mehr Informationen, treten Sie bitte mit unserem Office in Kontakt.