Auktionshaus Stahl

Kunst, Uhren, Antiquitäten, Schmuck und Uhren

Eine hervorragende Sammlung Alter Meister bildet den Start der Frühlingsauktion bei Stahl. Aus einer schwedischen Privatsammlung kommen bedeutende Werke italienischer und flämischer Meister zum Aufruf.

Einen weiteren Schwerpunkt der Auktion bildet eine bedeutende Uhren-Sammlung von 40 französischen Pendulen des Louis-Seize und Empire. Die außergewöhnlichen Uhren stammen aus der privaten Sammlung eines Hamburger Unternehmers und wurden über einen Zeitraum von über 30 Jahren zusammengetragen. Fast alle Uhren wurden im internationalen Kunsthandel erworben und einige Raritäten waren auf der Biennale des Antiquaires in Paris ausgestellt.

Des Weiteren kommen Werke des berühmten Art-déco Designers Jean-Michel Frank (1895-1941) zum Aufruf, welche auf dem internationalen Kunstmarkt äußerst rar sind.

Das hochkarätige Schmucksortiment offeriert über 200 Schmuckstücke, die Bandbreite reicht von Art-Nouveau Arbeiten der Jahrhundertwende bis zu modernen Schmuckentwürfen von Cartier, Chopard, und Wellenstein. Hochkarätige Diamanten sind für viele Anleger ein attraktives Investment. Ein außerordentlich großer Solitär-Ring von 6,50 ct. (45.000 €) oder ein loser Diamant in feiner Qualität von 3 ct. könnten sich dafür anbieten (18.000 €).

Unter den Luxusuhren dürfte die Patek-Philippe Herrenarmbanduhr ‚Große Ellipse d’Or (2.800 €) oder die elegante Cartier Damenarmbanduhr ‚Panthere‘ mit Brillantbesatz (3.500 €) Begehrlichkeiten wecken.

Weitere Details unter: https://www.auktionshaus-stahl.de/bericht.php

Vorbesichtigung: 09.05.2020 10:00

Auktionstermin: 16.05.2020 11:00

Auktionshaus Stahl
Graumannsweg 54
22087 Hamburg

AUKTIONEN IN HAMBURG FÜR KUNST UND ANTIQUITÄTEN Das Auktionshaus Stahl ist ein international renommiertes Auktionshaus in Hamburg für Moderne und Zeitgenössische Kunst, Alte Meister, Antiquitäten, Gemälde, Design, Möbel, Silber, Schmuck, Uhren, Bronzen und Asiatika. Das Auktionshaus ist seit vier Jahrzehnten im Premium-Bereich am Markt etabliert und repräsentiert mit seinen hochwertigen Auktionen eine feste Größe im deutschen und im internationalen Kunsthandel.