Leistungen und Möglichkeiten für VerbandsmitgliederDas Ziel des Verbandes ist die Stärkere Präsenz der Mitgliedsunternehmen, die Verbesserung der Zusammenarbeit und des fachlichen Austausches sowie die Stärkung der Positionen gegenüber dem Wettbewerb und der Politik.

Mit der Internet-Präsenz bieten sich weitreichende Möglichkeiten der Interaktion und des Marketings. In der öffentlich nur angedeuteten Navigation für Mitglieder des Verbandes ersehen Sie die Funktionen, die inhaltlich auch selbst jederzeit aktualisiert werden können.
Mitglieder haben so die Möglichkeit:

• Das Auktionshaus bzw. das eigene Unternehmen mit Logo und weiteren Textinformation darzustellen und Besucher mit einem Link auf die eigene Webseite zu verweisen.
  • Neben dem Standort des eigenen Auktionshauses ist es auch möglich jeden weiteren Standort, sowie Veranstaltungsorte getrennt zu verwalten. Durch sog. GEO-Informationen wird dann auch eine interaktive Landkarte angezeigt.
  • Jede Auktion, Verwertung, Freiverkauf ... kann mit Datum, Ort, textlichen Inhalten, eigenständigem Logo sowie dem verknüpften Standort im Auktionskalender eingestellt werden. Ein Integrierbarer Link führt dann z.B. auf die Auktionsseite oder den Katalog (aktive Verlinkung).
  • Es können öffentliche - aber auch verbandsinterne News, Beiträge oder Downloads von Dateien, Dokumenten, Katalogen u.s.w. eingesehen werden.
  • Im Archiv befinden sich dann rückblickend die vergangenen Informationen und bilden so im Laufe der Zeit eine Historie, welche auch für die Suchmaschinen interessant sind.

Zukünftig werden weitere Funktionen realisiert, um z.B. mittels technischer Schnittstellen auch Kataloginhalte selbst zu veröffentlichen, und so das Marketing für das Auktionshaus zu stärken.

Der Bundesverband deutscher Auktionatoren e.V. bietet unseren Mitgliedern Informationen und Möglichkeiten zur Fortbildung und Qualifizierung im Auktionsgewerbe. Durch vorgesehene Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen versuchen wir unsere Mitglieder auf die wachsenden juristischen und fachlichen Anforderungen und Rahmenbedingungen einzustellen.

Sofern Sie im Bereich Auktion, Versteigerung, Verwertung, Gutachten oder ähnlich tätig sind, freuen wir uns auf Ihre Mitwirkung.

>>> Mitglied werden